Tobias Mirwald, MSc Online Marketer & SEO-Consultant

Tobias Strauß-Mirwald, MSc
Online Marketer & SEO-Consultant

Ich heiße Tobias Strauß-Mirwald, bin gebürtiger Bayer und lebe seit 2007 mit meiner Familie im wundervollen Graz in der Steiermark. Meine ersten Berührungspunkte mit „online“ hatte ich schon in jungen Jahren, als ich begann, u.a. auch über „WAP“ online Aktien und Optionsscheine zu traden.

Mit dem eigentlichen Online Marketing begann ich mich dann 2009 im Rahmen eines E-Commerce Projekts zu beschäftigen. Über eine Zwischenstation in einer Grazer Online Performance Marketing Agentur, wo ich bereits Kunden wie Rekord Fenster oder Douglas betreuen durfte, kam ich 2012 zu UNITO. Dort verantworte ich seither die SEO-Umsätze diverser Onlineshops. Darunter bekannte Marken wie OTTO Österreich, Alpenwelt, Lascana AT/CH, Schlafwelt AT/CH und OTTO Central Europe (Ungarn, Tschechien, Slowakei).

Im November 2014 habe ich mein berufsbegleitendes Master Studium “Online Media Marketing” an der Donau Universität Krems mit der Master Thesis „Seitenarchitektur und interne Verlinkung bei Websites“ abgeschlossen.

Neben meiner Tätigkeit bei UNITO unterstütze und berate ich Kunden bei der Entwicklung von nachhaltigen, langfristig erfolgreichen Online Marketing Strategien. Der Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit und meinen Dienstleistungen liegt hierbei auf den, in vielen Bereichen umsatzstärksten Online Marketing Kanälen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).