Tobias Mirwald, MSc Online Marketer & SEO-Consultant

Tobias Strauß-Mirwald, MSc
Online Marketer & SEO-Consultant

Ich heiße Tobias Strauß-Mirwald und bin begeisterter Online Marketer mit Schwerpunkt SEO/SEA.

Mit Online Marketing kam ich erstmals  2009 im Rahmen eines E-Commerce Projektes in Berührung.

Über eine Zwischenstation in einer Grazer Online Performance Marketing Agentur, wo ich Kunden wie Rekord Fenster oder Douglas betreuen durfte, kam ich 2012 zu UNITO. Dort verantwortete ich die SEO-Umsätze diverser Onlineshops. Darunter bekannte Marken wie OTTO Österreich, Alpenwelt, Lascana AT/CH, Schlafwelt AT/CH und OTTO Central Europe (Ungarn, Tschechien, Slowakei).

Nebenbei studierte ich an der Donau Universität Krems Online Media Marketing und konnte dieses dann auch im im November 2014 erfolgreich mit der Master Thesis „Seitenarchitektur und interne Verlinkung bei Websites“ abschließen.

2016 wurde mir dann Leitung der Inhouse-Agentur bei UNITO am Standort Graz übertragen.

Seit März 2017 arbeite ich als Senior SEO Manager bei Ranorex, einem international agierenden Unternehmen im Bereich Test Automation.

Neben meiner Tätigkeit bei Ranorex unterstütze und berate ich Kunden bei der Entwicklung von nachhaltigen, auch langfristig erfolgreichen Online Marketing Strategien. Der Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit und meinen Dienstleistungen liegt hierbei auf den, in vielen Bereichen umsatzstärksten Online Marketing Kanälen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).